Ritterwitz der Woche

Jede Woche erscheinen hier neue Witze , ihr könnt den Witz der Woche wählen stimmt einfach für den, der euch am besten gefallen hat .

Ritterwitze

1.


 Was ist ein Ritter in einem Kanibalendorf ?

Dosenfutter !

 

2.

Ein Ritter reitet durch denn Wald und auf einmal trifft er eine Fee.Sagt die Fee wenn du mich jetzt schon gefunden hast dann hast du drei Wünsche frei. Der Ritter sagt als erstes möchte e runverletzlich sein. "Dein Wunsch sei mir Befehl," meinte die Fee. "Als zweites wünsche ich mir drei Säcke voller Gold." "Der Wunsch soll dir auch in Erfüllung gehen:" "Als dritten Wunsch möchte ich möchte genau so ein grosses Ding haben wie mein Pferd." "Ok", sagt die Fee. Daheim angelangt erzählt der Ritter seinem Stallburschen was passiert ist. Er bittet ihn ihm mit der Lanze eine überzubraten. Der Bursche macht es und die Lanze geht kaputt. Dann zeigt er Ihm noch die Goldsäcke und sagt jetzt käme das Beste. Er lässt voller Stolz die Hosen runter. Darauf der Stallbursche: "Poah, so eine große Muschi habe ich noch nie gesehen!!"

3.

Ein Ritter kommt mit seinen Soldaten am Abend zurück an den Hof. 
Meint sein König: "Nun, wie habt Ihr den Tag verbracht, mein edler Recke?" 
"Nun, Sire, Ihr könnt stolz auf mich sein. Den ganzen Tag plünderten und brandschatzten wir und brannten alle Doerfer eurer Feinde im Westen nieder!" 
"Aber - wir haben keine Feinde im Westen!" 
"Jetzt schon, mein König..." 

4.

Ein Ritter kommt mit seinen Soldaten am Abend zurück an den Hof. 
Meint sein König: "Nun, wie habt Ihr den Tag verbracht, mein edler Recke?" 
"Nun, Sire, Ihr könnt stolz auf mich sein. Den ganzen Tag plünderten und brandschatzten wir und brannten alle Doerfer eurer Feinde im Westen nieder!" 
"Aber - wir haben keine Feinde im Westen!" 
"Jetzt schon, mein König..." 

5.

Gehen zwei Landsknechte an der Taverne vorbei..

6.

Sagt ein Medicus zum Gaukler: "Du hast noch drei Monate zu leben!" 

Der Gaukler: "Waaaaaaas??? Wovon denn?"

7.

Wie ist das Beamtentum überhaupt entstanden? Im Mittelalter: 

Eine Stadt baut eine Brücke über den Fluß. Die Bürger meinen, die Brücke muß bewacht werden. Sie stellen einen Wächter ein. Die Bürger meinen, ein Wächter muß bezahlt werden. Sie stellen einen Finanzverwalter ein. 

Die Bürger meinen, zwei Personen Personal müssen überwacht werden. Sie stellen einen Personalverwalter ein. 

Die Bürger meinen, das ganze muß geleitet werden. Sie stellen einen Chef ein. 

Kurz darauf stellen die Bürger fest, daß das ganze zu teuer wird - und entlassen den Wächter...

8.

Ein Ritter rüstet zum Kreuzzug. Er legt seinem Burgfräulein den Keuschheitsgürtel an und übergibt den Schlüssel seinem zurückbleibendem Freund.

So reitet er davon in die Fremde. Es dauert allerdings nicht lange, da holt ihn sein Freund ein:

"Du hast mir den falschen Schlüssel gegeben... "

9.

Mit der Zwergenkönigin geht es zu Ende. Es ist schon spät geworden in der Nacht.

"Mein Gemahl", röchelt sie ihrem am Bett sitzenden Mann zu. "Mach das Licht an, ich sterbe..."

"Psst, sei still", sagt er barsch, "das geht auch im Dunkeln."

10.

Ein Löwe mit Magenknurren schleicht um einen Kreuzritter herum, der in seiner Rüstung eingeschlafen ist: "Schon wieder dieser Konservenfrass", mault er angewidert.









Welchen Witz fandet ihr am besten ?